Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

David Stoop zum Direktkandidaten in Hamburg Mitte gewählt.

Am gestrigen Sonntag den 11.04.2021 wurde der gewerkschaftliche und haushaltspolitische Sprecher der Linksfraktion  der Hamburgischen Bürgerschaft, David Stoop zum Direktkandidaten der LINKEN im Wahlkreis 18 (Hamburg Mitte/Nord) gewählt.

„Gerade jetzt in der Krise ist eine starke LINKE wichtiger denn je“, so David Stoop, „denn wir sind die Partei, die sich am konsequentesten für einen sozialen Weg aus der Krise einsetzt: Für die Umverteilung von Reichtum durch eine Vermögensabgabe, für massive Investitionen in das Gesundheitswesen und die soziale Infrastruktur, für leistbare Wohnungen statt Immobilienspekulation zugunsten Weniger, für eine echte Klimawende sowie für Frieden und Abrüstung. Ich freue mich darauf, für diese Ziele auch unter schwierigen Bedingungen einer Pandemie gemeinsam einen aktiven und kreativen Wahlkampf zu führen.“


Raus aus der Corona-Krise heißt raus aus dem Neoliberalismus

Jetzt Mitglied werden

Mitmachen und einmischen! Für Solidarität und soziale Gerechtigkeit. Gegen Waffenexporte und Kriegseinsätze der Bundeswehr. Für mehr Demokratie und eine gerechte Verteilung des Reichtums. 

Jetzt Mitglied werden ...